Mädchengruppe

MÄDCHENGRUPPE - Comicprojekt

Von Juni bis Dezember 2007 arbeitete die MÄDCHENGRUPPE an der Gestaltung des Comics "Ich und die Anderen" — über den Alltag von Mädchen und jungen Frauen mit Behinderungen. Die Fotos zeigen die Mädchen bei der Erstellung des Comics.

     

 

Das Comicprojekt wurde finanziert durch das Förderprogramm respectABel — Aktion Berlin — ein gemeinsames Programm der Senatsverwaltung für Bildung, Wissenschaft und Förderprogramm respectABelForschung sowie des Stiftungskonsortiums aus Stiftung Demokratische Jugend und Jugend- und Familienstiftung des Landes Berlin.

Die Projektidee entstand aus den Gesprächen der Teilnehmerinnen über ihre Schwierigkeiten bei Fragen nach Berufswahl, Partnerschaft, Freundschaft und Familiengründung als Mädchen bzw. junge Frauen mit Behinderungen in einer nicht behinderten Umwelt.

Wir freuen uns, dass die Mädchen sich auch nach Abschluss des Projekts weiterhin treffen. Neue Mädchen und junge Frauen sind willkommen! Bei Interesse bitte vorher anrufen.

Kontakt: Brigitte (Tel.: 030 - 949 00 18)
Termine: jeden Mittwoch von 15.00 bis 20.00 Uhr
Ort: FreiRaum - Treff für Mädchen, Mahlerstr. 4-6, 13088 Berlin (Weißensee)

(siehe auch Mädchen-Treff unter Gruppen)

 

 

Artikel aktualisiert am 11.01.2021